Die Badtrends in diesem Jahr

Bäder galten vor allem als praktisch, dieses Image gehört seit einiger Zeit der Vergangenheit an. Heute wird er vor allem als ein Ort gesehen, an dem man sich in einer Art Oase in den eigenen vier Wänden völlig entspannen kann. Um dies zu erreichen, investieren wir alle immer mehr Geld und Mühe in die Neugestaltung und Renovierung des Badezimmers. Wer sein Bad in diesem Jahr noch umgestalten will, möchte natürlich mit den neuesten Badtrends Schritt halten. Das sind die Trends dieses Jahres.

Wellness in den eigenen vier Wänden

Mit einem gut durchdachten Bad holen Sie sich das Wellness-Gefühl in Ihr eigenes Zuhause. Der Trend in diesem Jahr ist, es ruhig und gelassen zu halten. Heutzutage besteht das Leben aus vielen Pflichtaufgaben. Was gibt es da Besseres, als in den eigenen vier Wänden völlig zu entspannen. Entspannen Sie sich in einem Bad, fügen Sie Duftkerzen, stimmungsvolle, dimmbare Beleuchtung und vielleicht ein Glas Wein oder ein Buch hinzu. Holz mit seiner natürlichen Farbe ist immer eine gute Wahl und schafft eine ruhige Atmosphäre, die sich gut kombinieren lässt.

Wenn Sie keinen Platz für eine Badewanne haben, entscheiden Sie sich für eine große Regendusche, so dass Sie sich immer noch in den Regenwald versetzen können, wenn Sie die Augen schließen. Vergessen Sie nicht, auch andere Düfte wie frisches Leinen oder Eukalyptus für ein herrlich entspanntes Gefühl.

Naturtöne sind das neue Weiß

Alles in Weiß gehört der Vergangenheit an. Entscheiden Sie sich für erdige Töne wie Braun, Grün oder Terrakotta, aber in schwachen Variationen, damit es nicht zu intensiv und hektisch wird. Diese schönen warmen Farbtöne lassen sich perfekt mit verschiedenen Materialien wie Stein und Holz kombinieren. Wenn man alles auf die richtige Weise kombiniert, entsteht eine ruhige und angenehme Atmosphäre. Sie können diese Farbtöne auch für verschiedene Accessoires oder z. B. Ihre Handtücher verwenden, damit es nicht zu bunt wird.

Ein luxuriöses Aussehen mit langlebigen Materialien

Chrom und Schwarz sind seit langem die Farben in jedem trendigen Badezimmer. Heutzutage werden diese Farben zunehmend durch Nickel, Kupfer oder Gold ersetzt. Kombiniert man diese Farben zum Beispiel mit Natursteinelementen oder Holz, entsteht ein luxuriöser Hotel-Chic. Achten Sie darauf, dass Sie diese natürlichen Materialien auch in anderen großen Elementen des Badezimmers wie dem Waschbecken, den Schränken und möglicherweise in Teilen der Duschwand verwenden. Übertreiben Sie es aber nicht mit dem Styling, denn Sie wollen nicht, dass es zu viel wird.

Nachhaltigkeit ist ein weiterer Trend, der seit Jahren im Kommen ist und sich auch in diesem Jahr fortsetzen wird. Investieren Sie in intelligente Beleuchtung, Sensoren und einen wasserfesten Duschkopf. Neben diesen nachhaltigen Elementen ist es auch wichtig, auf die Haltbarkeit der Fliesen, des Holzes und anderer Komponenten im Bad zu achten.

Schließen Sie die Augen und können Sie sich auch Ihr Traumbad vorstellen?